Gruselige KinderSerien Folgen?

12 Antworten

Bei Schneewittchen von Walt Disney ,

wo die Äste und Baumwurzeln im Wald, zu Händen werden,

da habe ich mich im Alter von 5 Jahren , schon etwas gegruselt

Milea591419
Fragesteller

Oh ja, ich mich auch damals. Oder als die Hexe in die Tiefe stürzt am Schluss. ,

Grusel, Grauen, Gänsehaut - Das waren 3 Staffeln, sind aber schon etwas alt.

TheKizar  01.02.2023, 10:25

Oder die "Geschichten aus der Gruft"

Ich fand die Halloween Folgen immer sehr gruselig, die auf Super RTL oder Disney liefen.

Disneys grosse Pause
Spongebob und der fliegende Holländer
Typisch Andy (glaube ich)

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Die eine Episode von Courage - Der feige Hund, wo Courage in seinem Albtraum von einem gruseligem 3D förmigen Wesen träumt, der ihm flüsstert dass er nicht perfekt sei.

Ich fand es früher toll das nicht alle Folgen immer friedlich ausgehen und auch mal böse enden. Fand das gerade bei den Serien Gänsehaut und Geschichten aus der Gruft (Zeichentrick) schön das sie nicht immer ein Happy End bekamen und düster waren. Bei der richtigen Serie von Geschichten aus der Gruft beaucht man gar nicht davon zureden ob sie ein Happy End haben. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Milea591419
Fragesteller

Klar aber darum geht es ja in der Frage nicht sondern bei welchen man sich gegruselt hat als Kind. (: