Gruseligste Spongebob-Folge?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eine andere Folge 71%
Es ist bei mir die gleiche Folge! 14%
Die Folge SB-129 (wo Thaddäus im großen Nichts ist) 14%

3 Antworten

Eine andere Folge

Ich fand als Kind glaube ich immer die Folge gruselig, wo er mit diesem Bleistift eine Kopie von sich Zeichnet. Die von dir genannte Folge kenne ich glaube ich nicht.

Eine andere Folge

Ich muss sagen als Spongebob das erstemal nach Deutschland kam war ich fast 18.

Aber meine Lieblings Gruselfolge ist die wo er extrem Schreckhaft zu Halloween ist und ihn alle auslachen, danach lässt er sich von Patrick die Haare schneiden damit er rundlicher wird und möchte als Geist des Fliegenden Holländer gehen. Mit dem Resultat das dieser wegen diesen kläglichen Kostüm (ein ein Bettlaken mit Augenaussschnitt und Holzschuhen) verägert die Halloweenparty in der Krossen Krabbe stürmt und ihm das Bettlaken runter reißt, jedoch seltsamerweise danach gefürchtet flüchtet, sowie der Rest der Party.

Tja Grund war das Patrick das Genie bei Spongebob bis aufs Gehirn runter rasiert hatte, dies nun alle sahen und aus Furcht flüchteten.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
BenjiDarkest97  27.04.2022, 14:03

Spongebob hat keine "Haare" aber auch ziemlich egal...

Haruktora  28.04.2022, 07:12
@BenjiDarkest97

Falsch, Spongebob hat Haare, das wurde auch in ein paar Episoden gezeigt. Allerdings schwankt sie, einmal wird er mit schwarzen Haaren dargestell, das andere mal mit gelben.

Hier zum Beispiel ist steht gelb.

BenjiDarkest97  30.04.2022, 19:17
@Haruktora

Ach doch stimmt. Sieht man auf dem Bild. :D Naja war als Kind nicht so ein großer Fan und habe es deswegen auch nur "sporadisch" angeschaut und nicht "every time".

Eine andere Folge

Fast alle "neuen Folgen" der Serie sind absurd, eklig und "gruselig".

Man denke nur wo der Fliegende Holländer bei Spongi wohnt und ihn gruseln will.

Dazu verwandelt er sich in die verschiedensten Formen. (Wurm, Skelett etc.)

Dies juckt aber den Schwammkopf nicht die Bohne und er gähnt nur lallend...

Außerdem ist die von dir beschriebene Folge (von der Logik) die letzte Folge von "Spongebob Schwammkopf", wenn man den Aussagen von "CreepyPastaPunch" glauben schenken möchte. Ich bezweifle dies, aber einige Dinge machen Sinn...

Das VERSTÖRENDE ENDE von SPONGEBOB SCHWAMMKOPF! Spongehenge Folge! - YouTube