Telekom verwendet nicht sichere Identifikation?

1 Antwort

Hallo FeCreation,

zur sogenannten Legitimation benötigen wir in jedem Fall zwei Kriterien. Das erste, und immer erforderliche, sind die letzten sechs Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN. Als zweite Angabe kann man entweder die Kundenummer, die Buchungskontonummer, oder seine t-online-Nummer wählen.
Das Geburtsdatum gilt seit einiger Zeit nicht mehr als mögliches Kriterium, da dieses tatsächlich heutzutage durch soziale Medien durch Dritte sehr leicht in Erfahrung gebracht werden kann.

Diese Legitimation dient zum Schutze Ihrer Daten und wird im direkten telefonischen Gespräch durchgeführt. Vorher dürfen wir Ihnen keinerlei Auskunft geben.

Wie hier schon geschrieben wurde, nutzen in der Tat nicht "die meisten" eBay-Kleinanzeigen. Ebenso sind wir als Anbieter nicht dafür verantwortlich, wer seine IBAN wie und an wen weitergibt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

FeCreation
Fragesteller

Okay das ist ja gut das zumindest das Geburtsdatum als unsicher eingestuft wird.