Telekom TAE Dose als Verlängerung Nutzen

Telekom - (Telekom, TAE, IP-Anschluss)

2 Antworten

Das Problem bei IP Anschlüssen ist, dass jedes Telefon am Router angeschlossen sein muss. Das heißt man müsste die zweite TAE direkt auf der Rückseite des Routers anschließen. Das ist zwar theoretisch möglich, muss aber in praktisch nicht funktionieren. Es könnte sein dass der Weg zur zweiten TAE zu lang ist und dort letztendlich kein Rufsignal mehr ankommt (Telefon klingelt nicht mehr bei ankommenden rufen). Eine Option könnte sein ein DECT Telefon zu verwenden und dieses dann eben kabellos am Router anzumelden (sofern es halt nicht zu weit weg steht).

Fragesteller

DECT war auch schone eine Option für mich. Aber da ist die Reichweite nicht in allen Räumen gewährleistet.

Also der Telekom Techniker sagte, dass man das Kabel was an seiner TAE ist, als Verlängerung nutzen könne.

Das sind vielleicht 10 Meter Kabel zu seiner TAE.

Wenn Du an Deinem Router einen analogen Anschluss abgreifst und eine Verbindung zur TAE-Dose Deines Großvaters herstellst, kann Dein Großvater über Deinen Telefonanschluss telefonieren. Offiziell sieht die Telekom das nicht gern, dass von einer Wohnung eine andere versorgt wird.

Fragesteller

Die Telekom sagte selber, dass es Sinnvoll ist. Denn er braucht keinen teuren IP-Anschluss. Darum will ich ihn ja über meine Leitung mitversorgen.