Telekom schlechtes internet abends/nachts?

Bonye  09.11.2023, 20:28

Welche Technik nutzt du? Kupfer oder Glas, oder Koax?

Nexos222
Fragesteller

kupfer

4 Antworten

ja, bei mir auch. immer so zwischen 18 uhr und 21 uhr werktags kommt es vor, dass dsl abbricht und der router neu synchronisiert. ich denke auch hier ist alles überlastet...

Telekomhilft  10.11.2023, 11:02

Hallo Michael941, ich bedauere zu lesen, dass es bei dir leider auch nicht richtig läuft. Wenn du auch bei der Telekom bist, melde dich gerne über unser Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Zusammen finden wir heraus, wo es aktuell hakt. Ich freue mich über die Antwort! Viele Grüße Natalie P.

Michael941  10.11.2023, 11:11
@Telekomhilft

Hallo Nathalie ja ich bin bei Telekom direkt mit festnetz und Handy. Dein Kollege war bereits hier unter die Leitung geprüft und gesagt sie wäre in Ordnung. Es ist auch nicht oft es war jetzt einmal in vier Wochen und das ist ja okay. Vielleicht hat der Router auch nur sein Update runtergeladen oder so ich weiß es nicht. 99,99% der Zeit funktioniert die Leitung einwandfrei.

Telekomhilft  10.11.2023, 11:34
@Michael941

Ich danke für dein Update! Schön, dass es aktuell wieder deutlich besser aussieht. Wenn die Leitung generell passt, könnte es auch immer eine Beeinflussung durch externe Störquellen sein. Hoffentlich bleibst du erst einmal von derartigen Problemen verschont. Wenn doch nochmal etwas ist, melde dich gerne. Viele Grüße Natalie P.

Hallo Nexos222,

schade, dass du aktuell abends solche Probleme mit deinem Anschluss hast. Gerne möchten wir für dich abklären, was am Anschluss los ist. Damit eine Leitungsprüfung möglich ist, bitte unser Kontaktformular nutzen.

Ich danke für deine Rückmeldung und die Chance zur Klärung!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vermutlich ist ein wichtiger Netzwerkknoten deines Providers überlastet, sobald zu viele Menschen online sind, insbesondere Videos angucken (Internetfernseher!)

Möglicherweise kannst du deinen Provider in Regress nehmen. (Aber das wird bürokratisch) Siehe ich glaube breitbandmessung.de

Hast du mal ein Speedtest gemacht? Mittags und Abends.

Was nutzt du WLAN oder LAN?