Telekom?

3 Antworten

Hallo Loulou1236,

prima, dass du so umsichtig und vorsichtig bist.
Aber ich kann die beruhigen, wir dürfen dass. Und wir machen das aus Datenschutzgründen. Denn deine IBAN wirst eigentlich nur du kennen. Und wir fragen ja nur nach den letzten Ziffern.
Denn wenn jemand fremdes sich für dich ausgiebt, können ja auch Dinge veranlasst werden, die für dich zum Nachteil sind.

Ist dir denn wegen der Sperre geholfen worden, oder soll ich mich einklinken?

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Natürlich darf er das. Er muss sich ja auch versichern, dass es tatsächlich der Inhaber des Anschlusses ist, der da einen Auftrag erteilt. Übrigens kannst du Rufnummern auch selbst über dein Telefon oder den Internetrouter blockieren. Das ist weniger Aufwand

Du hast ihn angerufen. Er wollte Daten zur Verifizierung von dir. Mehr muss man zur Abschlussfrage nicht sagen.

Diese Aktion mit dem Anruf und Rückruf usw., ist das nicht etwas umständlich. Seit geraumer Zeit haben digitale Festnetzapparate eigentlich immer eine Funktion bei der du Rufnummern ohne große Anstrengung selbst sperren kannst.