Telekinese erlernen - Wahrheit oder Lüge?

9 Antworten

Nein gibt es zwar nicht, aber es gibt viele interessante Zaubertricks, die genau diesen Effekt vorführen. Das könntest du ja erlernen, wenn du willst. Einfach ein paar DVDs im Magic Shop kaufen und viel üben :)

DerFepper
Fragesteller

Es geht mir nicht darum, irgendwelche Leute damit zu verarschen, sondern mir ehrlich eine Fähigkeit anzueignen. Ich mache das für mich. Und scheinbar scheinst du davon auch keine Ahnung zu haben. Nicht böse gemeint, aber meine Vermutung. Ich hätte "Physik" bei den Stichworten weglassen sollen. Aber danke für deine Antwort.

ChePhyMa  12.08.2017, 13:31
@DerFepper

Wenn du eine richtige Fähigkeit für dich selbst erlernen möchtest, würde ich dir Jonglieren empfehlen.

Ja ohne das Stichwort Physik kriegst du sicherlich andere Antworten, kann man jetzt so oder so interpretieren ;-D

DerFepper
Fragesteller

Gute Idee, aber ich möchte eine mentale und keine motorische Fähigkeiten erlernen - eben Telekinese und nicht Jonglieren. 😂😂😂 Beim nächsten Mal wenn ich eine solche Frage stelle, geb ich bei den Stichpunkten nicht "Physik", sondern "Biologie" an. 😂😂😂 Das war eine Insider-Beleidigung ... möööh! 😉

ChePhyMa  12.08.2017, 13:35
@DerFepper

So Insider ist es nicht, dass Physiker und Chemiker gern arroganterweise die Biologie nicht so richtig als Naturwissenschaft anerkennen :)

ChePhyMa  12.08.2017, 13:37
@DerFepper

Es gibt auch Gedächnissport. Ich will ja nur das Beste für dich und dir viel Enttäuschung und Zeit ersparen :)

Roderic  12.08.2017, 13:49
@ChePhyMa

Die Chemiker sollen mal lieber den Ball flach halten.

Chemie ist auch bloß "Angewandte Quantenphysik". ;-)

Roderic  12.08.2017, 19:17
@ChePhyMa

Der sagt:

"Ohne mich geht hier gar nichts, mein physikalischer Freund."

;-)

DerFepper
Fragesteller

Naja das Problem dabei ist, dass ich zufällig ein sehr gutes Gedächtnis habe. 😂😂😂😂😂

ChePhyMa  12.08.2017, 13:43
@DerFepper

Oh das kann man aber mit den richtigen Techniken sehr sehr weit treiben. Probier mal aus :)

DerFepper
Fragesteller

Ist nicht nötig. Aber vielleicht lohnt es sich, sich mathematische Fähigkeiten anzueignen, da ich in Zahlen keinen Sinn erkenne und mich extrem schwer mit denen tue.

ChePhyMa  12.08.2017, 13:51
@DerFepper

Mathematik ist zwar nicht nur Zahlentheorie, aber vielleicht findest du ja auch Gefallen an Topologie oder Gruppentheorie. Viel Erfolg!

DerFepper
Fragesteller

Danke. 😂😂😂😂

DerFepper
Fragesteller

Was sagst denn der Mathematiker zum zum Physiker? 🤔

ChePhyMa  12.08.2017, 14:12
@DerFepper

Naja das Physik angewandte Mathematik ist :) Und sie alle haben ja auch irgendwo recht :) Unterschiede gibt es trotzdem. Aber das ist jetzt ein Thema für sich :P

Es gibt sie. Ich beherrsche allerdings nur eine leichte Telekinese, die mir ermöglicht ca. DIN A4 große Papierblätter zu bewegen etc..

mario097  30.08.2017, 18:03

und wie geht das meine Nr 06644989848

Hallo DerFepper.

Alle Geschehnisse, alle Vorgänge auf unserer Erde, in unserem Sonnensystem. in unserer Galaxy, ja in unserem ganzen Universum laufen nach den gleichen unveränderlichen Regeln, den Physikalischen Gesetzen, ab und das offenbar schon seit der Entstehung unseres Universums vor vielen Milliarden Jahren.

Die gute Nachricht: Auf die unveränderlichen universellen Physikalischen Gesetze kann man sich hundertprozentig verlassen.
Die schlechte Nachricht: Alle Versuche, sich "irgendwie" über diese Naturgesetze hinwegzusetzen, sie "irgendwie" zu umgehen, waren und sind hundertprozentig erfolglos und damit hundertprozentig schwachsinnig. Sie führen im günstigsten Fall zu Enttäuschungen, in ungünstigen Fällen in die Nervenheilanstalt.

Im speziellen Fall der "Telekinese", soll offenbar durch die "Kraft der Gedanken" (eines menschlichen Gehirns) ein vom Körper entfernter Gegenstand bewegt werden. Den Gedanken entsprechen zwar (sehr schwache) elektrische Ströme, die tatsächlich (sehr schwache) elektromagnetische Wellen aussenden. Diese elektromagnetischen Wellen (vergleichbar mit Rundfunkwellen) üben aber keinerlei mechanischen Kräfte auf Körper aus, die sie bei ihrer Abstrahlung treffen. Und ohne Kraft kommt es zu keiner Bewegung.

Daher mein guter Rat: Vergiss es!

Es grüßt HEWKLDOe.

DerFepper
Fragesteller

Vielen Dank, für die aufschlussreiche Erläuterung.

Es gäbe da tatsächlich 'ne Möglichkeit:

In London auf dem Kings Cross gibt es da eine Stelle, da kann man, wenn man mit voll Karacho gegen eine bestimmte Stelle der Mauer rennt, an einen Ort gelangen kann, bei dem man für das, was du da möchtest, Unterricht nehmen kann.

...

Ich nehme aber mal an, das hast du schon versucht.

plattform 9.25 - (Physik, Gehirn, Telekinese)
DerFepper
Fragesteller

Noch nie davon gehört. Aber danke für die Information. Ein Versuch ist es wert. 🤔

Roderic  12.08.2017, 13:47
@DerFepper

Der Buchladen - rechts daneben - hat übrigens aufgrund der erhöhten Nachfrage zwei neue Mitarbeiter eingestellt.

Beide sind ausgebildete Rettungssanitäter.

DerFepper
Fragesteller

Die steigen bei mir mit in den Wagen. PS: Ich bin 16 und verfüge über keine Fahrerlaubnis, aber YOLO!!!

Tele (Fern) kinese (Bewegung) heißt in erster Linie nur, Objekte ohne direkten Kontakt zu bewegen.

Das ist ohne Probleme möglich (Felder-> Gravitation, ElektroMagnetismus)

Was du meinst, ist vermutlich die esoterische / Sci-Fi Variante.

Dazu müsstest du ein Energiefeld selbst aufbauen, welches mit der Materie so wechselwirkt, dass diese beschleunigt.

Hierfür gibt es jedoch bisher keine fundierten wissenschaftlichen Beweise.

PS. Was waren das denn für Argumente?