Telegramm gehackt?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Diese Nachricht bekommst du wenn eine Person aus deinen Kontakten neu bei Telegram ist.

Da diese Person nicht aus deinen Kontakten ist kann es sein das vielleicht ein anderes Gerät angemeldet ist. (Kannst du überprüfen unter >Einstellungen> Geräte.

Dort kannst du andere Geräte abmelden wenn du die nicht kennst.

Sollte das der Fall sein ändere auf jeden Fall dein Passwort damit die Person sich nicht noch einmal anmelden kann.

 - (Handy, Hacker, Telegram Messenger)

Lilly2200
Fragesteller

Also bei meinem Google Konto und iCloud ist kein anderer angemeldet. Wo kann ich sonst noch gucken?

Whatdoing  14.12.2021, 19:32
@Lilly2200

In den Telegram Einstellungen.

Ich habe mal ein Screenshot angehängt so sieht die Seite aus in Telegram.

Dort kannst du überprüfen welche Geräte gerade angemeldet sind bei Telegram.

Lilly2200
Fragesteller
@Whatdoing

Da bin auch nur ich angemeldet. Das war vor Jahren schon auf meinem alten Samsung schon so. Kann es vielleicht dran liegen dass diese Person mal mit dem Google Konto bei mir angemeldet war oder so? Weiß nicht ob er wirklich drin war aber ist das einzige was sein könnte

Whatdoing  14.12.2021, 19:40
@Lilly2200

Ja wahrscheinlich hängt es damit zusammen. Du könntest probieren einen neuen Account zu erstellen um zu gucken ob das gleiche auch bei deinem neuen Account passiert

Passiert oft, die Person muss nicht unbedingt in deinen Kontakten sein sondern mit welchen aus deinen Kontakten befreundet, oder diese Person wohnt in deiner Nähe.