Telefunken fernseher geht seit update nicht an wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal den Netzstecker für 5 Minuten heraus gezogen?

Ansonsten mal den Support von Telefunken telefonisch kontaktieren oder eine eMail senden.

Oder - wenn es geht - den Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorn anfangen.

seko1996
Fragesteller

Hab schon alles ausprobiert und werkseinstellung geht nur wenn ich den fernseher anbekomme doch er ist nur auf standby... bin am verzweifeln

RubberDuck1972  24.12.2018, 16:21
@seko1996

Sei mir nicht sauer, aber "ich hab schon alles probiert" ist eine Ausdrucksweise, die für meinen Geschmack zu inflationär verwendet wird; weil eben nicht alles probiert wurde. Und Verzweiflung ist ein schlechter Ratgeber.

Schalte den Router/das Modem aus, zieh den Netzstecker vom Fernseher und geh ein Stündchen spazieren.

Danach schaltest du den Router wieder ein und kochst dir einen Tee; zehn Minuten, bis der Router wieder Internetkontakt hat. Erst danach stöpselst du den Netzstecker des Fernsehers ein und probierst es nach weiteren zehn Minuten erneut.

Wenns dann immernoch nicht funktioniert, kannst du gerne in Panik und Verzweiflung verfallen. :)

unkissedfrog  24.12.2018, 15:42

Hast Du mal probiert, die Tasten direkt am Gerät zu benutzen? Gibts da auch keine Reaktion? Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt nur der Suppport, bzw. wenn noch Garantie drauf ist, Kontakt zum Händler, bei dem Du ihn gekauft hast.