Was haltet ihr von Fernsehern der Marke Telefunken?

6 Antworten

Die Firma Telefunken (früher in Hannover ansässig) gibt es seit geraumer Zeit nur  noch dem Namen nach. In den 1930er bis 1970er Jahren war Telefunken eine der führenden Weltfirmen im Bereich Radio, TV, Tonbandgeräte usw .

Doch werden Telefunken-Geräte schon lange nicht mehr in Deutschland gebaut (dasselbe gilt für die einst führende deutsche Marke Grundig). Meines Wissens steht hinter dem Namen "Telefunken" (früher: "AEG-Telefunken") eine türkische Firma.

Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer
der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der
französischen Thomson AG die Lizenz, unter der Marke TELEFUNKEN in
verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben.

Ich halte nicht viel von Telefunken.

Die Firma " Telefunken " war mal ein renomiertes deutsches Unternehmen, was aber nicht mehr existiert.

Inzwischen wird der Name mittels Lizenzverträgen auf alles mögliche draufgepappt.

Ferseher unter der Marke " Telefunken " kommen größtenteils aus der Türkei.

Hab nen telefunken. Am ersten tag nach kauf spinnte der Bildschirm aber nach Neustart behoben. Seitdem ist nix andres passiert und find den gut

Hmmm hatte noch nie einen Telefunken Tv

was ich jedoch bemerkt habe die PReise schwanken extrem gegenüber dem Konkurrenz