Frage von Fabio90, 62

Telefonzeichen von Word in Bewerbung: ja oder nein?

Bei Word kann man das Telefonzeichen unter Einfügen < Symbole < Wingdings einfügen (schwarzes oldschool Telefon mit Wählscheibe / kennt die Hälfte wahscheinlich garnicht mehr).

Anstatt Tel. lieber das Symbol? Ja oder nein?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 37

Hallo,

du kannst die Symbole schon verwenden, aber ich würde sie nur dort verwenden, wo du deine Kontaktdaten in Kurzform angibst, also z. B. oben auf dem Anschreiben oder unten auf dem Deckblatt, je nachdem, wie du deine Bewerbung gestaltet hast.

Im tabellarischen Lebenslauf solltest du sie aber nicht verwenden.

Dennoch bin ich der Meinung, dass letztlich niemand deine Bewerbung aussortiert, weil du ein Telefon- oder E-Mail-Symbol verwendet hast oder eben nicht. Da gibt es andere Kriterien.

Gruß, BerchGerch

Kommentar von BerchGerch ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Millena1997, 39

Spricht ja nichts dagegen, aber wenn du dieses Symbol verwendest, würde ich dir empfehlen, auch bei E-Mail (@), Adresse (ein Haus), usw. ein Symbol zu verwenden, damit es einheitlich aussieht.

Antwort
von DerDudude, 39

Das kannst du frei entscheiden. Deine Bewerbung spiegelt in gewisser Weise dich und deine Persönlichkeit wider.

Ob da jetzt Tel. steht oder ein kleines Telefon abgebildet ist, ist dir überlassen. Kein Arbeitgeber wird am Ende eine Bewerbung ablehnen, weil ein Telefon statt Tel. abgebildet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten