Telefonzeichen von Word in Bewerbung: ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst die Symbole schon verwenden, aber ich würde sie nur dort verwenden, wo du deine Kontaktdaten in Kurzform angibst, also z. B. oben auf dem Anschreiben oder unten auf dem Deckblatt, je nachdem, wie du deine Bewerbung gestaltet hast.

Im tabellarischen Lebenslauf solltest du sie aber nicht verwenden.

Dennoch bin ich der Meinung, dass letztlich niemand deine Bewerbung aussortiert, weil du ein Telefon- oder E-Mail-Symbol verwendet hast oder eben nicht. Da gibt es andere Kriterien.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
BerchGerch  10.12.2016, 07:29

Vielen Dank für den Stern!

Spricht ja nichts dagegen, aber wenn du dieses Symbol verwendest, würde ich dir empfehlen, auch bei E-Mail (@), Adresse (ein Haus), usw. ein Symbol zu verwenden, damit es einheitlich aussieht.

Das kannst du frei entscheiden. Deine Bewerbung spiegelt in gewisser Weise dich und deine Persönlichkeit wider.

Ob da jetzt Tel. steht oder ein kleines Telefon abgebildet ist, ist dir überlassen. Kein Arbeitgeber wird am Ende eine Bewerbung ablehnen, weil ein Telefon statt Tel. abgebildet ist.