Telefonieren über PC/Handy funktioniert nicht?

1 Antwort

Was heisst "CCleaner drüber laufen lassen" ?, was hat CCleaner damit zu tun? CCleaner kann ev. auch nötige Dateien löschen also sehr vorsichtig damit umgehen. "mein Mikro ist nicht kaputt" es geht nicht darum ob Dein Mikro kaputt (was heisst überhaupt kaputt) ist sondern darum, wie er richtig konfiguriert ist.

Irgendetwas ist faul an Deinem PC. Du könntest zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückkehren und dann Schritt für Schritt vorgehen systematische vorgehen. Hast Du die Verkabelung geprüft? Kannst Du überhaupt Musik am PC hören? Ricardo

Vavaaa
Fragesteller

Ich kenne mich mit dem Cleaner aus, danke. Habe es halt einfach mal erwähnt. Es gibt Leute, die mir das vorschlagen würden. Genauso gibt es Menschen, die meinen, dass mein Mikro kaputt sein könnte, daher habe ich auch das erwähnt. (Immerhin höre ich zwar meinen Chat-Partner, er mich aber nicht.)

Verkabelung stimmt und wie ich schon sagte: Ich höre alles - bis auf Steam. Es ist erst nach dem Update von Skype und Discord und bei Steam war ich noch nie. Liegt also weniger an meinem PC, zumal ich ebenfalls erwähnte, dass es bei Skype am Handy seit dem Update ebenfalls nicht tut.

Ich schreibe das alles nicht umsonst. Leider hat mir deine Antwort nicht ansatzweise geholfen.