Telefon zum zyxel-Router?

2 Antworten

Hallo zauny,

hast du die Möglichkeit, ein anderes Gerät an dem Router zum Test anzuschließen? Eigentlich sollte da jedes DECT-fähige Telefon laufen.

Was wird denn angezeigt, wenn es an der Anmeldung scheitert? Kommt da ein spezieller Hinweis bei der Konfiguration?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

zauny
Fragesteller

registrieren - MT anmelden - basis 1 - PIN - MT auswählen (autom.) - pager Taste drücken .......................... das wars, aber egal was ich eingebe, "Fehler"......  (habe schon mehrmals resettet.......

Da bräuchte man erstmal die genau Bezeichnung des Zyxel-Routers.

Ich habe die GigaSet Geräte als eher wählerisch erlebt, was die Anmeldung an 'fremde' DECT-Basisstationen angeht. Vor allem die A-Klasse scheint nicht sonderlich 'kompatibel' zu sein. Selbst innerhalb der GigaSet-Serie.

zauny
Fragesteller

Das ist ein speedlink 5501.

Ich suche einfach ein günstiges Telefon (Festnetz), das sicher da dran paßt!

AnReRa  01.03.2018, 12:24
@zauny

Ich bin gerade etwas verwirrt ...

Ich mag mich ja irren, aber der Speedlink kann doch gar kein DECT. Dann wäre es kein Wunder das sich da kein DECT-Telefon direkt anmelden läßt. DECT hat mit WLAN nichts zu tun.

Du kannst jedes analoge Telefon mittels analoger Leitung an eine der TAE-Buchsen des Routers anschließen und musst dann die VoIP-Telefonie im Router konfigurieren.

Im Falle eines schnurlosen Telefons wird eben die DECT-Basisstation per analoger Leitung an den Router angeschlossen. Und das sollte auch mit dem Sinus 6220 funktionieren.