Telefon kaputt? Keine Anrufe tätigen oder empfangen?

3 Antworten

Ist das Telefon über den Router angeschlossen? Dann solltet Ihr den Router stromlos machen und von der Telefonleitung trennen, mind. eine halbe Stunde warten, dann alles wieder verbinden bzw. anschließen. So lautet jedenfalls die Empfehlung meines Telefonanbieters als erste Massnahme bei einer Störung. Dass es am Telefon liegt, glaube ich eher weniger. Der Anrufer hätte dann trotzdem ein Freizeichen, nur würde das Telefon einfach nicht klingeln, so als wenn es garnicht angeschlossen ist. Lässt sich das Problem mit der beschriebenen Massnahme nicht beheben, solltet Ihr den Telefonanbieter kontaktieren.

Wenn sich bei einem Reset des Routers nix ändert, werdet ihr wohl mal den Anbieter kontaktieren müssen mit dem Handy oder einem anderen Telefon bei Bekannten.

Vielleicht mal den Anbieter kontaktieren.