Teilzeit Vollgas auf Autobahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na "eingefahren" wird das Auto ja gewesen sein. Somit sollte auch bei so einer Beanspruchung nichts schaden nehmen.

Hyundaityp05
Fragesteller

Och ja, ich war ja schon länger unterwegs als ich Vollgas gab, der Motor war auf normaler Betriebstemperatur. Danke für deine Antwort und einen schönen Abend😁

BrascoC  27.03.2024, 22:06
@Hyundaityp05

Mit "eingefahren" meinte ich eher die Laufleistung des Motors ;-)

Hyundaityp05
Fragesteller
@BrascoC

Ah. Sorry da ist wohl mein Faden verloren genagten XD. Ne der Motor hat erst 25000 runter und der Wagen ist von 2008

Musst du vorsichtig sein. Bei zu arger Beanspruchung kann die Zylinderkopfdichtung Schaden erleiden.

Hyundaityp05
Fragesteller

Ochh das wusste ich nicht, danke dir 😁

Gehilfling  27.03.2024, 22:12

Wieso sollte er? Überhitzung sollte dem Motor nicht so schnell drohen, wenn Kühlsystem in Ordnung ist.

Das sollte der aushalten.

Hyundaityp05
Fragesteller

Ok super, weil es auch beim beschleunigen oder fahren unter Volllast oder im Leerlauf keine Probleme gab. Ich denke es könnte auch gut gewesen sein das alles im Motor zirkuliert ist was Flüssigkeiten angeht.