Teilnahme am Abiball ?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht hingehen 68%
Hingehen 32%

15 Antworten

Hingehen

Geh hin und wenn es blöd ist, geh halt wieder.

Du nimmst dir sonst die Chance, es wenigstens versucht zu haben.

Ich habe den Fehler bei meinem Fachschulabschluss gemacht. Ich war im Urlaub in den Niederlanden (also gut erreichbar vom Ruhrgebiet) und hatte keine Lust für die Abschlussfeier Zurück zu fahren.

So habe ich zwar Erinnerungen an die Abschlussfeier des Jahrgangs über mir und dem Spaß auf der Schulparty, aber nicht von meinem eigenen.

Ich war auf meinem Regelschulabschlussball und obwohl ich nicht soviel Anschluss in der Klasse hatte, hab ich Spaß gehabt, getanzt und eine gute Zeit. Da reicht es schon, wenn du dich mit ein oder zwei Leuten gut verstehst.

Nicht hingehen

Das wäre dann kein besonders schöner Abschluss, wenn man sich quasi durchs Abitur gequält hat und dann noch den Abiball über sich ergehen lässt. Wenn man niemanden so wirklich kennt und weiß, dass man da alleine hingehen würde, muss man dann auch nicht so einen Brauch mitmachen.

Nicht hingehen

Ich bin auch nicht hingegangen.

Normalerweise wird das oft auch von Tanzclubs veranstaltet die natürlich auch kostenpflichtige Tanzkurse vorher anbieten. Hat man daran nicht teilgenommen steht man dann auch nur am Rand, wenn die meiste Zeit dann die gelernten Spezialtänze absolviert werden.

Wenn müsstest also auch wenigstens an den Tanzkursen teilnehmen (falls das in diesem Falle auch so ist).

Ich habe aber auch nicht dran teilgenommen und fühle auch nichts verpasst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hingehen

Ich würde auf jeden Fall hingehen. Wenn es Dir nicht gefällt, gehst Du nach einer Stunde.

Nicht hingehen

Nö, verpasst nichts, ihr habt keine gemeinsame Basis und,eure Wege trennen sich sowieso.

Starte ins Studium/Berufsleben und knüpfe dort deine sozialen Kontakte!

kleber0000
Fragesteller

seh ich auch so