Teilnahme am Abiball

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht hingehen, weil.... 70%
Hingehen, weil.... 30%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht hingehen, weil....

Ich gehe wahrscheinlich auch nicht auf meinen Abi-Ball. Bei uns gibt es da ein paar organisatorische Probleme und ich finde es von unserem ach so tollen Kommitee echt eine verlogene Nummer, erst eine Location zu mieten und niemand anderen zu fragen und sich erst hinterher um die Finanzierung Gedanken zu machen und zu verlangen, dass jeder nochmal 15 Euro draufzahlt mit den Worten "Ihr wollt schließlich alle einen Abi-Ball". Ich habe nie danach geschrien.

Mal abgesehen davon muss ich ehrlich sagen, dass ich ungefähr 90% meines Jahrgangs kaum kenne und denen auch keine Träne nachweinen werde. Also bei vielen bin ich froh, wenn ich sie nicht mehr sehen muss und das dann noch im Rahmen des Abiballs zu feiern muss für mich nicht sein. Die Leute, die ich mag, werde ich auch so noch wieder sehen, dafür brauche ich sowas nicht.

Also ich kann dich voll verstehen! Am Ende musst du das natürlich selbst entscheiden, aber das Ganze ist natürlich auch nicht ganz günstig und wenn man daran einfach keinen Spaß hat, weil man seinen Jahrgang nicht mag, dann bringt es auch nichts außer eine gehörige Menge Frustration.

Vielen lieben Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter ! :-)

Nicht hingehen, weil....

Wenn du dort niemanden magst, wirst du auch keinen Spß haben.

Hingehen, weil....

Hallo,

ja , geh doch hin ! Es ist der Abschluss deiner Schulzeit und der Beginn für ein neues Leben! Man feiert schön und kann so auch Kontakte herstellen , die schon etwas eingeschlafen sind.

Wer weiß , vielleicht hast Du ja den ein oder anderen Kollegen , der Dir auch nach der Schulzeit begegnet!Vielleicht der gleiche berufliche Werdegang. Man hat ja auch so Kollegen , mit denen man Gemeinsamkeiten hat! Vorallem erinnert man sich auch gerne an die gemeinsame Zeit ! War ja auch eine lange Zeit , die man miteinander verbrachte!

Man sollte solche Kontakte aufrecht erhalten:-)) Zumindest sollte man bei der Abschiedsfete dabei sein , denn man ist ja ein Teil der Gemeinschaft:-))

GLG , viel Spaß und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus:-))

Danke Clipmaus,

diese Antwort ist sehr optimistisch formuliert, das ist wirklich schön :-)

Ich muss es mir noch überlegen...

Nicht hingehen, weil....

wenn du die nicht wiedersehen willst dann geh nich hin.

allerdings macht so nen ball ziemlich spaß :)

Kommt halt darauf an, ob man nur alleine rumsitzt und zusieht, wie alle sich betrinken oder auch mal jemanden zum Reden hat.

@Kristina100396

Ich sag mal nein weil irgendwie schreibst du so als ob du nich wirklich lust hast da hinzugehen und weil du niemanden hast und die leute die hingehen sind nich so nett?

@Gamer2x

Es geht ja der komplette Jahrgang hin und viele davon haben es nicht gut mit mir gemeint früher. Dazu kommt noch, dass auch Ehemalige dahinkommen werden, die noch di allerschlimmsten waren und die ich ewig nicht mehr gesehen habe

Auch wenn es "blöd" wird, kannst du später darauf zurückblicken, sind halt Erinnerungen.

Mein Abiball fande ich  nicht so toll und im Vorhinein hatte ich darauf auch voll keinen Bock, ich empfande das ganze nicht als einmaliges Erlebnis.

Habe keine Angst was zu verpassen, vor allem wenn du dich "hinquälen" müsstest.

Vielen Dank! :-)