Teilfolierung mit H-Kennzeichen?

2 Antworten

Folierung ist normalerweise kein Problem, da die Folie leicht wieder entfernt werden kann. Und aufgeklebte (oder hier: auffolierte) Schriftzüge gab es in früheren Jahrzehnten auch.

Eine Lackierung in einer Art von Farbe (der genaue Farbton spielt keine Rolle), die es während der Bauzeit des Oldtimers noch nicht gab, wäre eher ein Problem. Eine bunte Metallic-Lackierung an einem Auto aus den 1950er oder 1960er Jahren wäre zum Beispiel problematisch. Eine Lackierung in Schweinchen-Rosa (kein Metallic-Lack!) wäre hingegen unproblematisch, weil auch im Jahr 1950 oder 1960 jemand das Auto hätte so lackieren KÖNNEN.

Bei einem Schilderdmacher für KFZ kann man das Verwitterte Kennzeichen neu bedrucken lassen