Teichpumpe Startet nicht mehr.?

3 Antworten

Sie ist kaputt oder funktioniert genau richtig.

Ohne genaues Modell ist es schwierig genauer zu sein.

MisterMiyagi91
Fragesteller

Also ich habe mir jetzt schnell eine anglerhose angezogen und bin in den Teich habe die Pumpe angehoben und wieder rein, und schon ging sie wieder.

Wenn ich jetzt aber morgen z.B den Stecker ziehe, geht wieder nichts und ich muss wieder ins kalte Wasser echt kommisch. 😁

Die Pumpe die ich habe ist eine

Oase Aquamax Eco 8000

336spencer  21.06.2019, 21:36
@MisterMiyagi91

Wenn Du Dir die Explosionszeichnung hier anschaust:

https://oase-technik.de/de/oase-aquamax-filterpumpen-ersatzteile/oase-aquamax-4000-6000-8000-12000-16000.html?xedec0=399a582f96dfbd1959590a65785f1b69

Schau mal ob Du die Pumpe so zerlegen kannst, dass nur der Motor (natürlich nach wie vor wasserdicht) vor Dir liegt.

Wenn der das Problem dann immer noch haben sollte, dann nehme ich an, dass die Lagerung hin ist.

Vielleicht ist auch wirklich etwas in der Rotorkammer.

MisterMiyagi91
Fragesteller
@336spencer

Okay also die Pumpe habe ich schon komplett zerlegt und gereinigt, ich habe auch den Rotor wo der Magnet dran ist raus und gereinigt, aber das Problem ist immer noch da. 😕

Darum verstehe ich das alles auch nicht, wie das sein kann. 🤔😁

Verstopft und durch das raus heben fällt bissl Dreck aus dem Ansaugtrakt?

MisterMiyagi91
Fragesteller

Also ich habe mir jetzt schnell eine anglerhose angezogen und bin in den Teich habe die Pumpe angehoben und wieder rein, und schon ging sie wieder.

Wenn ich jetzt aber morgen z.B den Stecker ziehe, geht wieder nichts und ich muss wieder ins kalte Wasser echt kommisch. 😁

Die Pumpe die ich habe ist eine

Oase Aquamax Eco 8000

Mirse87  22.06.2019, 10:44
@MisterMiyagi91

Wie gesagt. Check mal deine Ansaugfilter. Einmal zerlegen und sauber machen hilft oft Wunder.

MisterMiyagi91
Fragesteller
@Mirse87

Okay also die Pumpe habe ich schon komplett zerlegt und gereinigt, ich habe auch den Rotor wo der Magnet dran ist raus und gereinigt, aber das Problem ist immer noch da. 😕

Darum verstehe ich das alles auch nicht, wie das sein kann. 🤔😁

Mirse87  22.06.2019, 13:32
@MisterMiyagi91

Schläuche getestet ob vielleicht einer verstopft is? Wenn nicht Garantie und gut is.

Magnetschalter könnte klemmen, einfach mal leicht gegenschlagen.

MisterMiyagi91
Fragesteller

Also ich habe mir jetzt schnell eine anglerhose angezogen und bin in den Teich habe die Pumpe angehoben und wieder rein, und schon ging sie wieder.

Wenn ich jetzt aber morgen z.B den Stecker ziehe, geht wieder nichts und ich muss wieder ins kalte Wasser echt kommisch. 😁

Die Pumpe die ich habe ist eine

Oase Aquamax Eco 8000

An die Pumpe komme ich ja leider nur wenn ich ins kalte wasser steige also ist das immer schwer drauf zuschlagen das es dann wieder geht. 😕