Teetasse reinigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sag dir etwas was 100% immer sofort funktioniert. Etwas salz auf den Spülschwamm oder Lappen geben und die feuchte Tasse damit putzen. Macht man in meiner Heimat Irland (wo wir Literweise Tee trinken :) immer so!

jostero
Fragesteller

Vielen Dank euch allen!! Dieser Vorschlag kommt mir am einfachsten vor und er scheint praxiserprobt zu sein. Ich werde das - und vergleichsweise auch Zitrone und Kukident - ausprobieren. Dann wird sich zeigen, was am besten ist. Nochmals herzlichen Dank!!

Salz oder Backpulver funktioniert ganz gut, aber nur, wenn die Struktur noch nicht beschädigt ist. Wenn Die Tasse allerdings schon etwas "angekratzt" ist von innen, dann kann man es auch mit Scheuermilch versuchen.

Bisschen Titrone in den Becher und die grüne Seite vom Schwamm benutzen. Ich glaub das funktioniert ganz gut. Ansonsten einmal täglich abwaschen und der Becher/Tasse bleiben schön sauber. Allerdings kenne ich einen Teetrinker, der seinen Becher nur klar spült. Er trinkt Tee aber ohne irgendwelchen Zusätzen wie Zucker oder Milch. Gruß

Lustgurke  18.10.2009, 10:29

uups. ich meine natürlich Zitrone. lol

Ja, ich putze meine Teetassen auch ab und zu, wenns nötig wird, mit Backpulver, braucht nicht unbedingt Salz, aber schadet auch nicht. G.Elizza

schmeiß nach feierabend ne cukident für dritte zähne rein, das ist mild und entfernt garantiert ungiftig alle reste