Teebaumöl schädlich für die Augen?

3 Antworten

Konzentrierte ätherische Öle nahe der Augen sind niemals gut. Der ganze Hype um Teebaumöl ist esoterischer Schwachsinn, das Zeug ist viel zu aggressiv.

Vielleicht der Geruch oder so. Wenn nix rein gelaufen ist sollte da auch nix schädlich sein

Öl kriecht, d.h. durch die Körperwärme breitet es sich weiter aus als nur die behandelten Stellen.

Das Brennen geht wieder weg, achte demnächst drauf, genug Abstsnd zu den Augen zu halten.

Und die ätherischen Öle lösen sich auch aus dem Trägeröl, verdunsten.