wieso tränt (NUR) mein linkes augen wenn ich draußen bin?

4 Antworten

Das liegt im Moment einfach an der Kälte. Haben viele Leute, ein oder auch beide Augen tränen. Nein, deswegen mußt du nicht zu Arzt gehen. Kann aber auch sein, daß es trocken ist und deshalb tränt. Künstliche Tränen schaffen Abhilfe.

MeskalinoIsBack
Fragesteller

abhilfe wogegen? nach belieben an/abnehmbar? ^^

Agnes10  09.03.2010, 11:16
@MeskalinoIsBack

Abhilfe gegen das trockene Auge. Denn trockene Augen können sehr wohl viel tränen. Das ist ja das paradoxe dran.

Ist bei mir auch so. Mein linkes Auge ist wegen eines Sehfehlers deutlich licht/kälte/wind- empfindlicher. Oft kneife ich unbewußt das linke Auge zu (blöd bei Fotos). Laß doch einfach mal generell deine Augen beim Augenarzt (nicht Optiker) kontrollieren.

Das linke Auge geht schon in die Grätsche, während das Rechte noch unschlüssig ist.

Dein linkes Auge wird wohl empfindlicher sein,als das rechte.