ted ab 16 ,warum?

12 Antworten

Naja,Family Guy und Ted zeigen vllt das Leben das wie es so 13 14 jährige nicht als Vorbild haben sollten und zumindest bei Family Guy ist ja auch viel versteckte Kritik an der amerikanischen Lebensform u. a. dabei vllt verstehnen die meisten das nicht und dann macht es ja keinen Sinn wenn sie nur die Hälfte der Witze verstehn und trotzdem dafür ins Kino gehen

Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass die FSK die Freigaben auswürfelt. 'The Dark Knight Rises', der letzte Woche anlief, ist ab 12 freigegeben, d.h. in Begleitung einer 'personensorgeberechtigten Person' dürfen den sogar Sechsjährige sehen. Zitat aus § 11 Jugenschutzgesetz:

Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Übrigens: 'Family Guy' kann eigentlich nicht ab 16 sein, da die Folgen teilweise auch vor 22 Uhr laufen, was bei einer derartigen Einstufung nicht zulässig wäre.

Ich war in diesem Film und ich kann nicht verstehen, warum der ab 16 ist. Ehrlich gesagt, gibt es viel schlimmere Film, die ab 12 sind und was da den ganzen Tag in der Glotze kommt, ist auch nicht zu verachten.Viele Eltern bekommen nicht mal mit, was ihre Kids sich so reinziehen.

Ich habe Kleinohrhasen und Zwiohrküken auch gesehen und DAS war definitiv Wahnsinn, so einen Film für 6jährige freizugeben.

Der Ted-Film ist dagegen echt harmlos.

Ich fand ihn total witzig .Die Sprüche kennen die Jugendlichen schon, da brauchen wir Erwachsenen uns nicht so aufspielen.Die wissen mehr, als wir glauben.

Auch 14 oder 15jährige nehmen das sicher nicht Ernst, wenn ein Bär Drogen nimmt und obszöne Sprüche von sich gibt.....

Also ich habe es hinterher echt bereut, daß ich meine 15jährige Tochter zuhause gelassen habe.

Richtlinien für FSK 16:

Es gibt keine Gewalt- und Kriegsverherrlichung.

Sexualität kann dargestellt werden, außer sie dient der reinen Triebbefriedigung.

Der Film muss frei von Vorurteilen gegen Homosexualität sein.

Es darf keine Vermittlung von falschen Rollenbildern erfolgen.

Quelle: http://www.cinemaxx.de/Service/Elternratgeber/FSK

Mardl  03.08.2012, 11:03

Hier noch die Richtlinien für FSK 12 damit auh jeder versteht warum der Film ab 16 ist:

Filme dürfen einen gewissen „Gewaltanteil“ beinhalten, der eindeutig als fiktiv erkennbar sein muss.

Filme als Mittel, sich kritisch mit Gewalt/Krieg auseinanderzusetzen und Erfahrungen, ohne traumatische Auswirkungen, ins Leben zu übernehmen, sind durchaus vertretbar.

Die Handlung sollte seriös und verständlich sein, dadurch kann die Meinungs- und Bewusstseinsbildung zur persönlichen Weiterentwicklung beitragen.

Leider versteh ich nicht warum dann so ein Film wie keinohrhasen und zweiohrküken ab 6 ist!!

ich war auch schon in den film ich denke der film ist ab 16 weil so viele ausdrücke und ...wörter vorkommen.(Jugendschutzgesetz) und weil eine Person unter 16 vill den sinn oder denn ganzen film an sich nicht versteht. aber meiner meinung hätten die es ja auch ab 12 frei machen können.