TechnoPhysik-Studium, was danach machen?

1 Antwort

Ich denke, die Arbeitgeber fixieren sich nicht so sehr auf den Studiengang-Namen als eher auf den Schwerpunkt des Faches und den Abschluss.

Und wenn du genau erklären kannst, warum so einen "Mischstudiengang" genommen hast, statt direkt einen fachlich eher eingegrenzten Studiengang, dann ist das auch ein Pluspunkt.

Was du damit später alles machen kannst, weiß ich nicht, da ich den Studiengang nicht kenne. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es Physik/Maschinenbau/Elektrotechnik/Informatik beinhaltet, dann wirst du wohl einen Job in der technisierten Branche angehen können. Da gibt es unzählige Berufe und auch Gesuche nach Fachkräften!