Gut bezahlte Jobs mit Fach Abi ohne studium?

4 Antworten

Du kannst mit Fachabitur an fast allen Fhs studieren (außer ein paar in Bayern) und von dort auf die Uni wechseln (nach einem Bachelor Abschluß z.B.), d.h. auch mit Fachabitur stehen dir eigentlich alle Optionen die dir auch mit Abitur offenstehen offen, nur musst du zuerst einen Akademischen Abschluss an der FH erlangen.

LG ^^

Natürlich gibt es die. Auch mit Fachabi kannst du dich überall bewerben und gut verdienen. Ich habe Fachabi und bin eine gut bezahlte Erzieherin.

AnakinZockt  09.06.2021, 12:07

Macht es denn da einen Unterschied überhaupt? Schließlich lernt man ja nicht wirklich was beim Fach abi was einen besser macht beim Erziehen als jemand anderes der nur Real hat

Du kannst auch eine gute Ausbildungsstelle mit Fachabitur bekommen. Du musst nicht unbedingt studieren. Ich habe hier einen Link für dich:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-abitur/

Wieviel man verdient, das hängt in den meisten Berufen davon ab, wie gut man ist.

Als selbstständiger Handwerksmeister kann man sehr gut verdienen, wenn man gut ist.