Sehr gut bezahlte Jobs mit Psychologie Studium in der freien Wirtschaft?

5 Antworten

Psychiater wird man nicht mit einem Psychologie-Studium.

Schau doch mal in die Stellenanzeigen, wo und für welche Aufgaben Psychologen gesucht werden. Viele spezialisieren sich auf bestimmte Bereiche vor allem der Arbeitswelt. Ob die Durchschnittsgehälter (~50 k/Jahr), die man im Netz so findet, realistisch sind, wage ich nicht zu beurteilen.

Bei großen Firmen wird oft internes Coaching, also Führungstraining, gemacht. Da werden Psychologen, die sich darauf spezialisiert haben, für benötigt.

Im Unternehmen, in dem meine Frau arbeitet (nur 100 Mitarbeiter), kommt ein externer Coach, der auch Psychologe ist.

zocker0796  12.05.2022, 08:54

Naja. Ich hab mit denen studiert. Mitreißend war da keiner …

1
iQhaenschenkl  12.05.2022, 16:57
@zocker0796

Das ist doch hier nicht die Frage, oder? Psychologen sind eine ganz spezielle Sorte Mensch!

0
Dahika  01.02.2023, 15:24
@zocker0796

Mitreißende Coaches sind oft gut verdienende (NEID) Scharlatane. Ich kenne so einen Coach, kein Psychologe, der ist mitreißend und sehr narzistisch.

0

ja, aber man muss halt drankommen. In meiner Ausbildungsgruppe war ein Psychologe/Psychotherapeut, der in einer großen Schweizerfirma Personalchef war, Zu unseren Wochenendseminaren flog der immer mit einer firmeneigenen Privatmaschine.

Seufz,,,

nein. Kaum. Ich hab nen bwl Master mit NF Psycho . Da gibts viel. Sorry muss Schluss machen . Turbo s ist fertig 😂🥴

pigeon7 
Fragesteller
 12.05.2022, 08:54

Was für einen Master hast du gemacht, dass du Psychologie dazu wählen konntest??

0
pigeon7 
Fragesteller
 12.05.2022, 08:55
@zocker0796

Ja aber darf man bei jeder Uni im BWL Master als Nebenfach Psychologie wählen? Ich hab das noch nie gehört

0
zocker0796  12.05.2022, 08:57
@pigeon7