Techno instrumente

4 Antworten

Alle und keine...

Für die Produktion von elektronischer Musik werden per Klangsynthese künstlich Klänge generiert. Hierzu werden diverse Synthesizer wie z.B. der Klassiker von Roland, der TB-303, Keys und Drum-Machines usw. genutzt.

Was aber analog geschieht - sprich mit Instrumente - ist das Samplen. Dies ist die Phase vor der Produktion. Hier werden analog Instrumente eingespielt wie z.B. Congas, Snares und Hihats. Diese werden dann - durch die oben erwähnte Methode - mit Effekten bearbeitet, Pitch und Decay werden verändert, Frequenzbereiche werden bearbeitet, Cutoff und Reso kommen auch ins Spiel und der natürliche Klang der analogen Instrumente wird nicht mehr zu erkennen sein....

Es ist komplex, aber das Samplen geschieht mit Instrumenten, das produzieren geschieht aber komplett am Rechner und somit digital.

Beste Grüße...

Als Artist:1 Synthesizer mit entsprechender Software und Midi Keyboard

Zum Auflegen: Konsole oder 2 CD Player oder 2 Laptops