Technisches Zeichnen Dreitafelprojektion Ansichten 3D Vorderansicht Seitenansicht Draufsicht?

1 Antwort

Ich hab mir das Blatt mal angeschaut. Ich geb zu gar nicht so einfach erst mal die richtigen Ansichten zu finden. Und dann noch dreidimensional. Als ehemaliger Technischer Zeichner konnte ich aber alles lösen.
Tsja wie am besten vorstellen. Da hilft nur üben. Evtl. auch Sachen aus dem Internet durchmachen. Nachfolgend mal dein Teil wie es dreidimensional aussehen würde.In der Draufsicht sieht man ein L. Da steht schon mal fest, das es von oben bis unten durchgehend läuft. Das würde man schon erkennen. Ebenso ein L in der Seitenansicht. Ist unsichtbar. Beginnt also irgendwo dahinter und dann durchgehend. Wo es begint und endet sieht man in Vorderansicht und Draufsicht.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Technik)
Eliifff
Fragesteller

ich danke dir vielmals für deine mühe!:)