Dreitafelprojektion Maßstab?

1 Antwort

Was heißt hier "dürfen"? Ob es normgerecht ist? Da müsstest du die entsprechenden Normen befragen...

Anyway: es ist natürlich sinnvoll, den Maßstab in allen Ansichten beizubehalten, schon der Übersichtlichkeit wegen. Eine Werkzeichnung soll ja denjenigen, der das Werkstück herzustellen hat, genaueste Vorstellung darüber geben, wie dieses auszusehen hat - da ist kein Spielraum für extravagante "Darstellungen".

Sollte es aus irgend einem Grund gar nicht anders gehen, müsste dieser andere Maßstab natürlich genau gekennzeichnet werden...