techni sat .werkseinstellung pin code funktioniert nicht .

1 Antwort

Nein, der PinCode ist nicht der vom Receiver sondern der von der PayTV Karte.

HIntergrund: Der Receiver hat einen PIN Code damit man FreeTV Sender mittels PIN sperren kann, dieser PIN Code ist Werksseitig meist auf 0000 eingestellt.

PAYTV Anbieter wie Sky müssen auf ihrer Karte ebenfalls einen PIN-Code eingeben, damit die bestimmte Sendungen nicht von Zuschauern gesehen werden können die nicht für ihr Alter geeignet sind. (gesetzliche Vorschrift und dieser PIN kann nicht abgeschaltet werden in DE) Den PIN Code findest du bei den Unterlagen zu eurem Sky Abo.