Teamspeak Berechtigungsschlüssel hack?

5 Antworten

Jemand plaudert aus dem Nähkästchen.

Freund oder nicht - sperren. Er soll aufhören, wenn er andere User sperrt, entsperrst du sie wieder.

Falls der den Bann umgeht setze auf dem TS ein Passwort und gut ist.

Gamer7119
Fragesteller

Er bannt niemand oder derartiges aber es stört halt die Leute die für den Server Zahlen und daher Adminrechte haben. Bannen will ich ihn auf keinen Fall und selbst wenn interessiert es mich sehr wie er das hinbekommt!

AsuraDeYien  29.01.2015, 21:55
@Gamer7119

Bist du Server-Owner oder nicht? Wenn du einer bist sag einfach er ist dein Kumpel und gut ist.

Chazsmyr  29.01.2015, 21:56
@Gamer7119

Das Rechtesystem in TS ist nicht das Gelbe vom Ei und läßt viele Schlupflöcher.

Wenn du ihn nicht bannen willst ist es kein Wunder, das er weiter macht. Hat ja keine Konsequenzen.

Gamer7119
Fragesteller
@AsuraDeYien

In der Frage steht er ist ein Freund ;) Und ja bin ich

AsuraDeYien  29.01.2015, 22:00
@Gamer7119

Wenn ein Freund meinerseits auf meinen Server seine Rechte überschreitet bekommt er eine Verwarnung, unabhänging von Kumpel oder nicht. Und danach ein Bann, ganz einfach. Wenn er ein Problem damit hat soll er es sagen.

Nur weil er dein Freund ist, hat er keine Narrenfreiheit.

Gamer7119
Fragesteller
@Chazsmyr

Dennoch habe ich sämtliche versteckten Rechte durchforstet und nichts gefunden. Er sagt manchmal von irgendeinem Tool und jaaaa ich kann ihn ja bannen aber es interessiert mich trotzdem wie zum teufel er das macht

Bann ihn. Selbst wenn es dein freund ist. Mach ihm klar er soll es lassen.

Hallo,

es gibt einen Hack der Berechtigungsschlüssel erstellt, und das dem Hacker sagt, doch es gibt Vorkehrungen die man treffen kann:

  • Ändern des Query Ports(*)
  • Ändernd des SSH Ports(*)
  • Server Gruppen Schutz installieren

Bei den mit * hinterlegten Vorkehrungen muss man der Besitzer der Ts³ Instanz sein.

Einen Server Gruppen Schutz kannst du ganz einfach installieren. Siehe dazu http://addons.teamspeak.com/directory/addon/miscellaneous-tools/JTS3ServerMod-Multifunction-TS3-Server-Bot.html

Der Bot entfernt die Gruppe automatisch von Usern die die Gruppe nicht haben dürfen. Zusätzlich ist auch Kicken machbar

Du kannst in den Rechten einstellen, dass keiner einen Token benutzen kann. Der User hat Clientrechte. Lösch diesen User von den Server als wäre er nie dar gewesen. Bei der Serverversion 3.0.0 Beta kann man sich Adminrechte hacken, ist aber sehr unwahrscheinlich, dass jemand noch diese Serverversion nutzt. Der Queryport wird mit fehlerhafen codes überflutet so das der Server sich kurz auf hängt und dann hat mann Zeit die Rechte zu umgehen. Geht aber nur bis zur Serverversion 3.0.11.1.

SSH Passwort ändern falls SSH vorhanden ist!