Teamspeak auf einem Macbook M1 möglich?

2 Antworten

TeamSpeak 3 lief mal auf meinem M1 MacBook Air. Ich konnte das Programm starten und mich mit einem Server verbinden. Wie die Performance war, kann ich nicht sagen. Ich habe TS nie in der Praxis benutzt.

In der neusten Version (3.5.6) stürtzt die Anwendung ab. Anscheinend liegt es an der Verbindung des Mikrofons, da es beim Mikro Test und beim Verbinden zum Server abstürtzt.

Ich habe es noch mal mit älteren Versionen des TS3 Clients versucht. Diese stürzen ebenfalls ab. Vermutlich liegt es an einem MacOS Update, welches etwas geändert hat. Mit den Änderungen kommt der TS Client wohl nicht klar.

Alle Versionen liefen via Rosetta 2.

Wenn du Rosetta installierst, dann ja. Dann kannst du so ziemlich jede Intel-App auf dem M1 verwenden.

Ginkgo1985
Fragesteller

ne eben leider nicht. Ich habe es drauf. Leider beim verbinden auf den Server hängt es sich ständig auf und regiert nicht mehr....

Ginkgo1985
Fragesteller
@TheQ86

ja habe ich war ja auch Standard mäßig beim neuen Mac drauf

Ginkgo1985
Fragesteller
@Ginkgo1985

Also ich habe die Beta versucht und selbst dort ist leider das selbe Problem.