Frage von account1122, 52

Teamspeak 3 Server Status (Online/Offline) überprüfen mit PHP (Fehler)?

Hallo, Ich habe einen kleinen PHP Code geschrieben um mit diesem abzufragen, ob mein Teamspeak 3 Server online oder offline ist. Leider wird mir mein Server immer als Offline angezeigt bzw. auch Teamspeak Server von z.B. rewinside.tv (es erscheint aber keine Fehlermeldung).

Hier mein Code: http://hastebin.com/isaxepijak.php

Ich hoffe jemand kann mir meinen Fehler zeigen oder mit erklären an was es liegt.

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von TanteHolger, 39

Hi,

prüfe einfach den Serverquery Port ob dieser erreichbar ist. Dies wäre der 10011. Dann fällt auf, dass Du schaust, ob der Rückgabewert von fsockopen größergleich 1 ist. Ein Wert höher als 1 wird nicht ausgegeben. Ich poste Dir hier das berichtigte Script.

$ip = "127.0.0.1";
$port = "10011";
$coonectionStream = @fsockopen( $ip, $port );
if( $coonectionStream )
{
echo "Online";
}
else
{
echo "Offline";
}
Kommentar von account1122 ,

Funktioniert einwandfrei.

Danke! :)

Antwort
von dannyotti, 24

Schau dir mal https://docs.planetteamspeak.com/ts3/php/framework/ an.

dort kannst du noch viel mehr machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community