Taugen die 125er von Daelim, Romet und Kymco was?

9 Antworten

Kymco auf jeden Fall. Bei Daelim hörte ich eher mehr unterschiedliche Meinungen. Ich selbst fahre Sym. Die haben die gleiche Qualität wie Kymco. Diese beiden Hersteller entsprechen etwa den japanischen Herstellern. Kawasaki baut einen Roller mit Kymco-Technik. Peugeot bezieht Motoren von Sym. Das sagt eigentlich schon sehr viel.

Also ..

Ja, die können was taugen, so schlecht sind sie nicht. Sie sind natürlich nicht so qualitativ gebaut wie manch andere Premium-Hersteller, aber erfüllen ihren Zweck. Meistens sind die Motoren sehr robust und halten viel aus, da sie in Lizenz gebaut werden. Also nachbauten von den großen wie Yamaha, Honda, Suzuki, ... Damit wird die "untere" Schicht "beglückt", die sich die neuen 5000€ Yamahas nicht leisten können.

Skinman  25.07.2017, 15:03

KTM lässt seine 125er Motoren seit geraumer Zeit bei Bajaj in indien fertigen, so viel mal zum Thema Qualität und "Premium"-Hersteller. Die Japaner haben mit Sicherheit ebenfalls Werke in China und im ganzen asiatischen Raum.

Kymco und abraten?

Wo lebst du? Kymco baut mittlerweile sogar für BMW die Motoren.

Zudem ist kymco der größte 2Rad Hersteller weltweit.

Gruß

Kymco ist auf jeden Fall gut!
Damit kann man nichts falsch machen...
Bei Romet hab ich keine Ahnung, aber sollte auch nicht schlecht sein, sind halt nicht so Leistungsstark wir andere und da die Marke jetzt nicht so bekannt ist sind die recht günstig... aber ich denke man kann damit nicht viel falsch machen.

Einer aus meiner Familie hatte einen Kymco Roller und der ist nicht immer sonderlich pfleglich mit ihm umgegangen. Er hat trotzdem jetzt erst - nach 10 Jahren - seinen Geist aufgegeben und das auch nur, weil er einen Unfall hatte und dadurch ein Leck im Ölbehälter war. Dann hat sich eben der Motor festgefahren.

Praax
Fragesteller

Also kymco und daelim is ok? Und romet nich so?

Simon545  25.07.2017, 08:46

Zu den anderen kann ich dir leider nicht viel sagen. Habe nur bisher nur von Erfahrungen mit Kymco gehört.