Taufpatin - Und wie heißt es vom Taufpatin ausgesehen? Taufkind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn's so, dass die Paten die Paten oder eben ganz korrekt Taufpaten sind. Das Kind ist dann das Patenkind bzw. spezifischer Patensohn/Patentochter.

tavi94
Fragesteller

Vielen Dank!

Liebe tavi94, die hilfreichste Antwort war schon richtig.

Wichtiger ist aber, dass Du der Verantwortung gerecht wirst im Sinne von Matthäus (oder Markus) letzte Verse.

Den Sinn der Taufe habe ich bei anderen Fragen schon hilfreich erklärt. LG

tavi94
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :) Ich weiß woran ich mich verlassen habe.

ich kenne es nur unter patenkind ich sage auch schon mal patensohn oder patentochter

Ganz einfach. Alex ist mein Patenkind oder Patensohn.

tavi94
Fragesteller

Vielen Dank. Stand grade total auf dem Schlauch.

einfach patenkind ;)

tavi94
Fragesteller

Echt?

imba1963  27.11.2012, 17:02

geeeeennau