Taufgeschenk bei kleinem Budget

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich auch eine gute Idee, du hast ja sicher zur Geburt schon etwas geschenkt . Und mit dem Kettchen hat das Kind immer eine Erinnerung an die Omi ! Nimm kein zu kindliches , so daß es fürs ganze Leben zu tragen ist ( ein Kreuzchen finde ich immer passnd )

edgar4802  11.10.2012, 15:20

Danke fürs Sternchen !

Das Beste: Ein Geschenk mit Ewigkeitswert: Eine (Kinder-)Bibel schenken. Und Du solltest das (Paten-)Kind in der Bibel lehren, bevor es, wie die meisten später, nicht mehr an Jesus glaubt (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt wird (Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

guten morgen louise :)

meine mutter hat für ihre enkeltocher zur taufe ebenfalls eine taufkette gegeben und das taufkleid selbst genäht ... ohne geld für das sparbuch, denn sie hat auch nur ein kleines budget. das wissen wir natürlich und (neben der tatsache, dass wir solch hohe materiellen werte sowie nicht erwarten) haben dadurch auch kein komisches gefühl gehabt.

warum machst du dir sorgen? wem könnte es denn zu wenig sein? sicherlich, wenn du dein enkel liebst, möchtest du ihm alles geben können, was geht ... und dies ist im augenblick alles was geht ... neben deinem wunsch, dass es ihm immer gut gehen wird ... vielleicht kannst du ja noch etwas persönliches machen. bist du ein wenig geschickt mit den händen? versuche dich an einer taufkerze ... oder etwas ähnlichem.

Wir haben einmal einen Mini-Goldbarren verschenkt. Die gibt es bei ebay günstig (ca. 50 €) und das Geschenk macht etwas her. Die Taufkettchen werden in unserer Region regelmäßig von den Taufpaten geschenkt.

Das Sparbuch wollte unsere Oma auch eröffnen - dazu waren aber die Ausweise beider Eltern erforderlich - schrecklicher Papierkram - bessen den Eltern überlassen.

Ich würde mich erst erkundigen ob nicht schon jemand anderes eine Taufkette schenkt.
Zur Taufe meines Patenkindes habe ich unter anderem ein kleines Bäumchen geschenkt,
das gleich im Garten einen Platz bekam.
Ich hatte noch eine schöne blaue Schleife hineingesteckt,
woran ein Scheinchen hing,das kam gut an! :o)