Taucherbrille drückt, was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn eine Taucherbrille nicht auf Anhieb passt, kann sie auch nicht passend gemacht werden. Das würde alles zu Lasten der Dichtheit gehen und wäre somit völlig sinnlos.

Duratik
Fragesteller

Herausgefunden habe ich, dass das Gummi, welches am Gesicht anliegt, abnehmbar ist. Sprich auch diese Umrandung an der Nase wäre dann weg. Gibt es da nicht andere Gummiumrandungen die man sich passend für diese Taucherbrille holen kann, die dann auch sanfter an der Nase anliegen bzw. generell passender sind.

Lockerer machen oder neue kaufen

LG ;)

Duratik
Fragesteller

Locker gemacht habe ich sie! Jedoch sobald ich unter Wasser gehe drückt die Taucherbrille sich dementsprechend fest und dann drückt es wieder.

Ich denke auf letzteres läuft es hinaus. Dann gehe ich mal in den Laden und tausche die um und lege einfach nochmal 10 15 euro bzw hier 100 Kuna drauf, mal sehen ob das dann hilft.

Dumme Sache das....

Nun probier erst einmal aus ob die Brille dicht ist: Brille gegen das Gesicht halten und durch die Nase die Luft einziehen. Das Band nicht benutzen. Wenn die Brille nun am Gesicht kleben bleibt, ist sie zumindest dicht und du kannst beim nächsten Mal im Wasser einfach mal das Band weniger anziehen. Dann ist der Druck auf die Nase geringer.

Ist die Brille beim Test nicht dicht, dann ist eh alles zu spät und Du brauchst ne andere Brille...

Andere Methoden machen keinen Sinn.

Gruss

Hallo,

"altekataloge" hat Dir ja schon wichtige Hinweise gegeben. Aber lies doch bitte noch einmal hier:

http://www.tauchen-mit-klaus.de/die-maske.html

Nach dieser Lektüre musst Du selbst entscheiden: neue Maske oder ewiger Schmerz.

Gruß Klaus