Frage von nickl555, 148

Schnorcheln mit Brille?

Da ich in kürze in den Urlaub verreise und dort Schnorcheln möchte , nur blöd das ich Brillenträger bin und mir eine Taucherbrille mit stärke nicht kaufen möchte ob es da irgendwelche Tricks und Tipps gibt mit Brille zu Schnorchlen.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schiffshalter, 102

Bei Kontaktlinsen besteht die Gefahr der hohen Salzkonzentration zwischen Auge und Linse. Das Auge entzieht das Wasser zwischen Linse und Auge, übrig bleibt das Salz. Da kann zu Reizungen des Auges führen. Preiswerte Taucherbrille mit optischen Gläsern ist die bessere Wahl.

http://www.simones-hammerladen.de/catalog/optische-masken-c-29_94.html

Antwort
von juergen63225, 100

ich habe, bevor ich mit dem Tauchen angefangen habe und mir eine Taucherbrille beim Optiker mit Gäsern meiner Stärke habe machen lassen, folgendes gemacht:

Ein alte Brille mit der ich aber noch gut sehen konnte genommen, Bügel und Nasenflügel abmontiert, und in die Maske geklemmt. Hat auch funktioniert, sogar bei den ersten Gerätetauchgängen. Einziger nachteil: da man dann 3 Flächen in der Maske hat die Beschlagen können, muss man häufig spülen oder ausblasen.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 117

Tauchbrille über die Brille tragen.
Schwimmbrille mit Stärke kaufen.
Schlecht sehen im Wasser.

Antwort
von newSteve, 91

Ja, hol dir Tageslinsen. Die kosten nicht viel. Geh zum OPtiker und sag du brauchst welche für den urlaub, die haben viele versch. Sehstärken vorrätig. 

Ich trage auch normalerweise eine Brille, aber im Urlaub hab ich immer weiche Tageslinsen dabei. 

Antwort
von tmohb, 82

Da kann ich dir eine Schnorchelmaske (schnorchelmasken.com) wärmstens ans Herz legen. Diese ziehst du über den ganzen Kopf, meine Freundin kann diese sogar mit Brille nutzen - ich empfehle dir dazu allerdings dringend eine ältere Brille aufzusetzen - einfach weil's besser ist ;-)

Antwort
von franxiy, 99

Komtaklinsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community