Tauchen mit Periode geht das?

9 Antworten

Ich würde es mal mit extra Schwimmtampons versuchen

moin,

na klar kann man (Frau) auch während ihrer Periode zum Schwimmen oder Tauchen gehen. Allerdings geht das nur mit Tampons...

.

und auch nur, wenn die Periode nicht übermäßig stark ist...

.

Binden funktionieren nicht, die würden sich sofort mit Wasser vollsaugen und wären damit nutzlos.

.

Und auch bei Tampons ist die Empfehlung, diese regelmäßig zu wechseln.

. PS: dennoch ist es empfehlenswert nicht mit Kopfschmerzen oder Unwohlsein zu Tauchen

viele Grüße, Jörn.

Wie passiert nichts, du musst ein Tampon benützen, wenn du schwimmen gehst, das ist sonst total unhygienisch! Wenn du so starke kopfschmerzen hast wür dich nicht tauchen gehen!

tauchen ist in meinen AUgen was anderes als schwimmen.

Sprich mal mit deinem Gyn. ob sich der Tauch gang (im wesentlichen ) auch dann auf die Periode äussern kann. Oder deine Regelbeschwerden eher das Hinderniss sein kann, wegen dem Unterwasserdruck (heisst das so? du wirst wissen was ich meine ;-) )

Kurz: Mit Periode: ja (mit Tampon).

Mit Kopfschmerzen und Unwohlsein würde ich es bleibenlassen. Wo möchtest du denn tauchen? Anfängerin?

Stella981
Fragesteller

In Aachen