Taubheitsgefühl in Fingerkuppen nach Gang mit Krücken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Einfach aussitzen 57%
Eher zum Arzt gehen 43%

5 Antworten

Hey, ich wollte fragen wie es bei dir ausgegangen ist? Ist das Gefühl wieder gekommen oder was hat der Arzt gesagt?

Ich habe nämlich das gleiche Problem aktuell und die Physiotherapeutin meinte, dass es wohl passiert und das Gefühl sollte wieder kommen.

Gras64
Fragesteller

Ja, es ist alles gut ausgegangen. Das Gefühl kam wieder.

evitalala428  22.12.2023, 16:37
@Gras64

Danke, das beruhigt etwas. Bei mir ist das nämlich schon der zweite Tag.

Gras64
Fragesteller
@evitalala428

Ja, mein Ellennerv wurde wohl durch die Krücken eingequetscht. Der verläuft direkt am inneren Bereich am Ellbogen entlang. Ich vermute bei dir ist es genauso.

evitalala428  26.12.2023, 00:32
@Gras64

Scheint so zu sein, meine Arme sind generell durch diese Krücken total belastet.. Weißt du noch, wie lange bei dir die Heilung gedauert hat?

xayath  26.02.2024, 16:43

Danke Männer, seit 1 Woche das Gefühl in den drecks Fingern. Wollte schon zum Arzt, einfach aussitzen, alright ! Nächste Halbe geht auf mich!

Einfach aussitzen

Wenn man das Gehen mit Krücken nicht gewohnt ist, und es am Ende vielleicht sogar noch falsch macht, drückt es einem schnell mal das Blut in den Händen ab oder einen Nerv oder ne Sehne. Schließlich stützt man doch eine ganze Menge an Gewicht auf diese zwei Hartplastikknubben an den Griffteilen. Ist mir nach 4 Knie OPs auch oft so gegangen. Viertelstunde nach Weglegen der Krücken ist die Durchblutung der Hand wieder einwandfei und das Taubheitsgefühl ist weg. War bei mir jedenfalls so.

Ich würde mich nicht verrückt machen.

Man kann im Saitätsladen aber auch andere Krücken bzw. andere Griffe kaufen. Moosgummi, andere Formen usw.

Das ist seitdem nicht weggegangen?

Dann würde ich mal mit einem Arzt reden.

Gras64
Fragesteller

Nee, das Problem besteht immer noch

warg72  05.11.2019, 23:40
@Gras64

Dann s.o.

Vorübergehend kommt so was ja mal vor, wenn Nerv geklemmt oder so.

Aber dauerhaft..hm. S.o.

Eher zum Arzt gehen

Könnte durch den längeren Gang an Krücken ein Ulnarisrinnen-Syndrom sein (so von den Symptomen her), also ab zum Arzt. Je früher das abgeklärt wird, umso größer die Chance, dass man das mit konservativer Therapie hinbekommen kann.

Gras64
Fragesteller

Okay, aber dann müsste eigentlich auch die ganzen Finger taub sein inklusive des äußeren Teils meiner rechten Hand. Naja, ich muss Donnerstag sowieso zum Arzt. Falls das nicht bis dahin weg sein sollte, werde sie darauf mal ansprechen.

Eher zum Arzt gehen

Taubheit zu ignorieren ist nicht besonders schlau.

Gras64
Fragesteller

Die Fingerkuppen sind ja nicht komplett taub nur so leicht taub. Das aber schon seit Montag.

MinecraftWTF  05.11.2019, 23:40
@Gras64

Musst du entscheiden. Ich fühls ja nicht was für dich "leicht taub" ist.