Tattoos am arbeitsplatz okey?

5 Antworten

Selbst Polizisten und Mitarbeiter von Geldinstituten sind teils tätowiert.

Ich würde Dir jedoch empfehlen, dies mit Deinem zukünftigen Ausbilder/Dienstherrn abzuklären.

Musst du deinen zukünftigen Arbeitgeber fragen.

In Berufen mit Publikumsverkehr wird das nicht gern gesehen.

Ich selbst bin fast völlig zugeinkt, deshalb würde mich ein tätowierter Sachbearbeiter nicht stören. 😂

Aber viele stoßen sich halt dran.

Wenn du dann auch in dieser Firma aufsteigen willst, hättest du ja auch Kundenkontakt. Da wird das sehr selten gern gesehen. (Auch wenn es keiner direkt sagt) Auch bei einem Vorstellungsgespräch, sagt man das nicht unbedingt als Grund, wenn du die Stelle NICHT bekommst.

Das musst du mit dem Arbeitgeber klären. Aber sonderlich seriös wirkst du dann nicht mehr damit.