Tattoos als Arzthelferin?

5 Antworten

Das ist ganz alleine die Entscheidung des Arbeitgebers. Akzeptieren kann er alles, muss es aber nicht.

Solange es während der Arbeit nie sichtbar ist, dürfte es eigentlich aber problemlos sein...

Hallo,

also dürfen kannst Du alles, es ist Deine Entscheidung und Dein Leben.

Was den Beruf betrifft, kommt es immer drauf an, wo Du die Tattoos hast und wieviele, ob sie sich verdecken lassen usw..

Und dann vor allem auf den Arbeitgeber. Ob er die Einstellung hat und sagt, daß ist Deine Persönlichkeit und er akzeptiert dies oder ob er dies als störend empfindet. Je nach Platzierung Deiner Tattoos stellt er Dich dann eh nicht ein oder er bittet Dich dann oder ist es ist seine Bedingung, das Du die Tattoos, abdeckst. Also Langärmelig, wenn diese am Arm sind, egal, ob es Sommer ist oder Winter usw.

Wenn Du schon als Arzthelferin arbeitest, dann wähl für Dein Tattoo einen Platz, der sich unter der Kleidung verstecken lässt, denn sonst könnte es sein, das Dein Chef ziemlich verärgert reagiert-auch wenn es ihn nichts angeht- und er Dir über kurz oder lang kündigen wird, weil er das in seiner Praxis nicht will.

Du kennst dann aber Deinen Chef ja eh schon. Wenn Ihr ein gutes Verhältnis habt, dann kannst Du auch mit ihm darüber reden, das Du Dir ein Tattoo machen lässt - nicht fragen, ob das für ihn in Ordnung ist, denn dies hat er nicht zu entscheiden - sondern einfach, wie er dazu steht.

Wenn er Dein Tattoo so akzeptiert, wie es ist, dann hast Du einen tollen Chef, denn damit zeigt er Dir auch, das er Dich so akzeptiert wie Du bist und auch Deine Wünsche.

Liebe Grüsse

Ja darfst du, wenn dein Arbeitgeber einverstanden ist. :) Meine Schwester ist das und hat sichtbare Tattoos.

jacqui126
Fragesteller

Okay gut danke und wenn ich würde nur eins am Knöchel haben und im Winter und an kalten Tagen würde man es dann auch nicht sehen 😊

Soweit ich weiß ist es legitim sofern sie unter dem Arbeitsgewand nicht sichtbar sind.

Aber an sichtbaren Stellen weiß ich es nicht.

Schaut nicht schön aus sollte aber erlaubt sein