Tattoo wann ohne Folie bedenkenlos schlafen?

5 Antworten

Grundlegend, auch wenn die Antwort spät kommt ist sie doch für Neulinge wichtig, bleibt Frischhaltefolie 4-6 Stunden auf dem Frischen Tattoo... Es gibt aber nun schon Jahre diese Tattoo Med Folie und die bleibt sehr wohl 3-5 Tage über dem frischen Tattoo kleben. Die klebt tatsächlich und liegt nicht nur auf.

Man kann damit auch bedenkenlos duschen gehen.

Man muss nach dem Abmachen das Tattoo mit ph-neutraler Seife lauwarm abwaschen, trockentupfen, 15 Min an der Luft trocknen lassen und dann mit Bepanthen dünn eincremen. Es muss, wenn keine Wundflüssigkeit mehr austritt auch nichts abgedeckt werden, außer man möchte die Bettwäsche schonen. Frischhaltefolie drüber, leicht mit Klebeband fixieren, fertig.

kulinarische Grüße

Franz von guenstig-kochen.at

Die Folie macht man nach ein bis zwei Stunden ab, danach sollte man das Tattoo nicht mehr abdecken.

Durch das Wundwasser suppt es und wird matschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Ich habe bei beiden Tattoos erst gar keine Folie drauf gemacht bekommen...

Ich hab bei keiner meiner Tattoos eine Folie tragen müssen. 4 Tage scheint mir auch ziemlich viel

Lara21863
Fragesteller

Ja das war wohl so eine supersorb (?) tattoofolie

alexapjm  18.09.2021, 21:33
@Lara21863

Also wenn kein Wundwasser mehr austritt, solltest du die Folie auf jedenfall abnehmen. Dann hat sie ja keinen wirklichen Zweck mehr ^^

Ich musste meine Folie 4 Stunden auf dem frischen Tattoo drauf lassen und dann abmachen und immer mit Bepanthen eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung