Tattoo verblasst selbst nach Abheilung

3 Antworten

Dass das Tattoo ein wenig ausbleicht, ist eigentlich ganz normal, aber wenn es dir zu stark vorkommt, dann lieber mal kurz im Studio vorbei schauen.. Das mit der Sonnencreme ist gut so, du solltest auf keinen Fall einen Sonnenbrand bekommen, deshalb lieber ein wenig mehr auftragen bzw. sogar komplett abdecken, wenn du lange an der prallen Sonne bist.. Pflegst du das Tattoo denn auch sonst oder schmierst du es nur mit Sonnencreme ein?

ilyakovalchuk
Fragesteller

Danke. Was mich halt wundert, ist, dass es noch EWIGKEITEN nach der Abheilphase Veränderungen gibt.

Ich habe realtiv trockne Haut, daher hab ich im Winter oft Feuchtigkeitscreme drauf gemacht. Jetzt im Sommer benutze ich Sonnencreme, und ansonsten lasse ich die Haut "in RUhe". Mein Tattoowierer rät mir ab, zu viel Feuchtigkeitscreme zu nehmen, um die Haut nicht unnötig "auszutrocknen"

Es gibt Bereiche, wo Linien schwarz drin bleiben, in anderen VErschwinden sie...schwarze Flächen werden heller, Fleckig...und decken nicht mehr alles ab. Kann das die Sonne sein? Ich trage unter einem Hemd z.b. KEINE Sonnencreme - kann da bereits was passieren?

Ich denke, Ferndiagnose ist schwer :/

gehe mal zu deinem tätowierer, ich denke mal es muss nachgestochen werden. sonne und solarium ist nicht gerade gut für tattoos, die farben verblassen ein wenig.

annrose66  18.06.2013, 07:33

nachstechen...? nach einem jahr bei einem fleckigen tattoo...? geht nicht - das würde man sehen! wenn dann muss das ganze tattoo gestochen werden!

badthink  18.06.2013, 08:03
@annrose66

aha, da an einigen stellen zb wo starke muskeln sind und die haut die farbe nicht besonders gut annimmt, kann man sehr wohl nachstechen man sagt ein dreiviertel jahr kann man noch nachstechen (allgemein). ein guter tätowierer setzt die schattierungen so, dass man danach kaum einen unterschied sieht. daher mein erster rat, er soll zu seinem tätowierer gehen...

um dir dazu etwas genaueres sagen zu können, müßte man das tattoo in natura sehen. möglichkeiten warum und wieso das passiert ist, gibt es einige! und so kann ich nur raten. vielleicht liegt es an den gestochenen farben - oder an der anfänglichen pflege! mit was hast du gecremt? mit bepanthen oder vaseline, melkfett??? gerade diese fleckenbildung ist oft ein zeichen für bepanthen!? und wurde es mit folie abgedeckt?? können alles gründe dafür sein!

und nachstechen, tja ich seh es ja nicht, aber wenn das tattoo fleckig und so aufgehellt geworden ist, dann ist nichts mit nachstechen. da das nachstechen ja mit der grundfarbe passiert - was heißt, dass die jetzt natürlich viel dunkler ist als das übrige tattoo. dann bist du zwar nachgestochen, aber jetzt sind flecken da, die dunkler und heller sind!! was wiederum bedeutet, man muß das komplette tattoo nachstechen - das heißt, du bekommst quasi ein komplett neues tattoo - und mußt auch entsprechend zahlen - wahrscheinlich?