Tattoo Verblasst wegen Sonne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist richtig, dass uv-einstrahlung tattoofarben verblassen lassen. aber irgendwie gehört das ja auch dazu. du kannst diesen prozeß natürlich verlangsamen, indem du das tattoo fleißig eincremst. für mich gehört das dazu und ich creme mich sowieso ein, wenn ich beim baden bin. aber ansonsten paß ich da nicht besonders auf.

ABER - und das ist wirklich wichtig!!!! - das erste jahr mußt wirklich gut aufpassen. auf einem frischen tattoo einen sonnenbrand zu bekommen, das könnte fatale folgen haben, wie zb. vernarbung usw.

durch das tätowieren wird auch die natürliche pigmentierung zerstört, und bis sich diese pigmentierung wieder komplett aufbaut, das dauert monate. kennst du bestimmt, wenn du dich mal gebrannt oder verletzt hast, dann ist die stelle immer viel länger hell als am restlichen körper.

also gut aufpassen!!!

Danke dir :) Werd ich machen!

@GymAholic257

na dann, klappts auch mit dem tattoo!!!! wenn du das im herbst oder winter machen läßt, hast du keine probleme

@annrose66

Ja denke nach dem Sommer frühestens, bin sowiso noch nicht ganz 18, und das geplante Tattoo kostet auch ca.2000 Euro.... Also noch ein bischen Geld zusammenkratzen :P

Das Tattoo würde ich definitiv eincremen, wenn du in die Sonne gehst, sonst wird es wohl recht schnell verblassen. Natürlich tut es das sowieso mit den Jahren. Aber man muss es ja nicht noch unnötig beschleunigen. Meins ist auch schon etwas verblasst, obwohl es erst 4 Jahre alt ist und ich wenig in die Sonne gehe. Besonders wichtig ist aber nachdem es frisch gestochen ist darauf aufzupassen, da auf gar keinen Fall Sonne, bis es abgeheilt ist.

Ja die ersten 6 Wochen wird es ja speziell behandelt :) Danke für deine Info!

Also ich habe mein Tattoo seit 8 Jahren und bin immer draußen wenn ich Frei habe und habe es leider mit dem Sonnenschutz nicht so ernst genommen und bin im Winter ins Solarium gerannt. Weshalb ich jetzt eine schöne Sonnen Allergie habe. Aber das Tattoo hat sich nicht verändert. Kleiner Tipp auch mit sonnencreme wird man Knackigbraun 😉 Bin jetzt schon dunkel braun und ich nehme LSF 50.

Ja mit Sonnencreme wird man schon braun, nur braucht mein Körper eine Ewigkeit bis er braun wird, und es mit creme noch viel länger dauert :P Zudem arbeite ich im Büro, habe somit nur am Wochenende oder Abends die Sonne auf der Haut :D

Tattoos verblassen nunmal mit den Jahren und Sonneneinstrahlung begünstigt das enorm. Und ja, du kannst dir nur das Tattoo einschmieren, wieso sollte das nicht gehen? Mach ich auch immer so :)

Naja man weiss ja nie. Vielleicht sieht man dann doch dass die Haut an der Stelle des Tattoos "heller" ist im Vergleich zum gerbäunten restlichen Teil. Konnts mir halt ned so recht vorstellen :P

@GymAholic257

Sonnencreme heißt ja nicht, dass du überhaupt nicht bräunst, sondern nur schonender und langsamer. Außerdem hast du doch sowieso dein Tattoo da, also hast du da sowieso keine "Hautfarbe" mehr, also versteh ich dein Problem nicht ganz :D

@PaSan

Konnte mir nicht so ganz vorstellen ob dann die Haut selbst (beim Tattoo) doch auch die Farbe verändert beim bräunen? Das Tattoo ist ja icht auf allen Hautschichten. Aber hast recht, war eine etwas komische Überlegung :P

Wegen der Sonnencreme, ja stimm natürlich, aber ich werde sehr langsam braun :P Mit der creme geht das dann eine Ewigkeit, dann wirds dann Ende Sommer bis ich braun bin.