tattoo über op narbe?

orangade  01.05.2024, 08:26

Was genau ist das für eine Narbe und woher kommt sie?

horselou
Fragesteller

ich hab mir 2017 den arm gebrochen und da wurden mir dann 2 schienen eingesetzt. die die narbe ist vom zunähen, ist ca 1cm lang und 0,5cm breit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig vorher Zum Hautarzt gehen und abklären lassen ob das möglich ist. Nicht jede Narbe kann Tattoowiert werden.

Ich habe am Linken Arm sehr viele alte Selbstverletzungs Narben. Diese Habe ich mir überstehen lassen und gerade bei denen dieqngehoben waren hat das einen neuen Heilungsprozeß ausgelöst, viele sind deswegen flacher geworden. Ja man sieht immer noch das da Narben waren wenn man genau schaut aber eigentlich fast nicht mehr. Ja das Tattoaowieren über Narben tut um einiges mehr weh aber es ist aus zu halten :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings
horselou
Fragesteller

vielen dank, das ist sehr hilfreich! dann frag ich mal den hautarzt (:

orangade  01.05.2024, 09:29
@horselou

Zur kosmetischen Narbenbehandlung auch das Microneedling angeboten. Das ist im Grunde wie tätowieren, nur ohne Farbe.

orangade  01.05.2024, 09:28
Diese Habe ich mir überstehen lassen und gerade bei denen dieqngehoben waren hat das einen neuen Heilungsprozeß ausgelöst, viele sind deswegen flacher geworden.

Deshalb wird zur kosmetischen Narbenbehandlung auch das Microneedling angeboten. Das ist im Grunde wie tätowieren, nur ohne Farbe.