Tattoo Spruch zum Thema Zeit?

4 Antworten

Hallo,

Das lateinische tempus fugit (amor manet) - "Die Zeit entflieht (, die Liebe bleibt)" ist recht beliebt. Wobei sich bei dir natürlich eher ein propera! (eile/beeile dich!) statt der amor-Geschichte anbieten würde.

Aber auch dein Satz ist doch recht schön. Eine englische Variante könnte auch klangvoll sein:

" time flies by - keep up (with it)" - Die Zeit verfliegt - Halt' Schritt (mit ihr)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.

Jeder von uns hat nur ein Leben.

Carpe Diem!

the undertaker is watching you

Die Zeiten ändern sich. Und wir mit ihnen.