Frage von NicoThW, 12

Tattoo Spruch zum Thema Zeit?

Hallo, ich möchte mir eine Taschenuhr tätowieren lassen und suche nun einen passenden Spruch zum Thema Zeit. Da ich selbst so gut wie keine habe dachte ich an so was wie... "Die Zeit wartet nicht - also beeile dich" oder so was in der Art. Habt ihr vlt. irgendwelche Ideen, bzw könnt ihr mir ein paar Sprüche nennen?

danke schon mal

Antwort
von Tueri, 12

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.

Jeder von uns hat nur ein Leben.

Carpe Diem!

Antwort
von Zephyr711, 9

Hallo,

Das lateinische tempus fugit (amor manet) - "Die Zeit entflieht (, die Liebe bleibt)" ist recht beliebt. Wobei sich bei dir natürlich eher ein propera! (eile/beeile dich!) statt der amor-Geschichte anbieten würde.

Aber auch dein Satz ist doch recht schön. Eine englische Variante könnte auch klangvoll sein:

" time flies by - keep up (with it)" - Die Zeit verfliegt - Halt' Schritt (mit ihr)

Antwort
von baundiii, 10

die zeiten ändern sich und wir uns gleich mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten