Tattoo (schwarz) Stechdauer?

Motiv - (Angst, Tattoo, Dauer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schätze 1-2h die grundstruktur und danach die feinarbeit und die schraffur.. vor allem letzeres ist am schmerzhaftesten, das dauert best. auch nochmal 1,5h. aber der "schmerz" ist ja das "geile" an einem tattoo, denn das ist der moment, wo es zu einem Teil von dir wird :) und ein bisschen zähne zusammenbeissen muss man schon! ablenkung hilft! fester stoff (jeans) zum reinbeissen wenns arg wird... oder iwas schwieriges: zb. nen anspruchsvollen text RÜCKWÄRTS lesen :)

Man kopiert keine Tattoos! -.- Und die Stechdauer hängt vom Können des Tätowierers ab. Je genauer und detailvoller es gestochen wird, desto länger dauert es natürlich. Überleg dir lieber was Eigenes und geh dann bloß nicht nach der Zeit,:die das Stechen dauert! Je schneller es geht, desto gurkiger siehts hinterher aus!

Nightfeist
Fragesteller

mein tattoo soll bloß von der größe und der feinheit ähnlich werden, so dass ich dadurch die dauer abschätzen kann - also kein kopieren!

2 Stunden wirds auf jeden Fall werden, da einige Stellen doch sehr fein sind.

Also so 2,5-3 h solltest du schon so grob rechnen.....

Aber keine Angst, man kann auch zwischendrin ne Pause machen, wenns zu arg wird.....,-)

zwische 2-3 Stunden! kommt auch drauf an wie tapfer du bist ;-)