Welches Studio in Duisburg und Umgebung macht Tattoos schon bei 17 jährigen?

Mond mit Buchstabe [in meinem Fall ein L] - (Essen, Tattoo, Köln)

4 Antworten

eigentlich sollten die Studios schon Öffnungszeiten haben, meistens muß auch ein Termin vereinbart werden.

itoshi15
Fragesteller

Natürlich haben sie Öffnungszeiten, aber oft finde ich keine Angaben dazu, ob sie unter 18 stechen und ich habe leider nicht die Zeit, Hunderte von Studios zu kontaktieren um dies herauszufinden ^^

Seriöse Tätowierer stechen gar keine Minderjährigen, selbst wenn die Eltern einverstanden sind. Ich kann dir somit leider auch kein gutes Studio empfehlen.

Willst du dir das Motiv vom Bild stechen lassen? Wenn ja, dann kannst du das sowieso komplett vergessen. Erstens werden solche Körperstellen von vielen guten Tätowierern als erstes Tattoo abgelehnt und zweites sticht sowieso kein halbwegs vernünftiger Tätowierer ein schon gestochenes Motiv. Copycats nein danke, lass dir was eigenes einfallen!

itoshi15
Fragesteller

Nein, am Hals möchte ich es auf keinen Fall haben, sondern auf meinem rechten Schulterblatt und das Motiv soll nur so in der Art werden nicht genauso. Da Bild hätte ich nur rausgesucht, damit man es sich etwas vorstellen kann

KleinToastchen  06.10.2015, 10:17
@itoshi15

Dann geh doch mal beim Studio deiner Wahl vorbei und frag, ob sie eine Skizze für dich erstellen können. Dein individuelles Motiv kannst du ja bereits jetzt ausarbeiten lassen und es dann stechen lassen, sobald du 18 bist.. Habe mein erstes Tattoo auch mit 17 entwerfen lassen und habe dann den "Stechtermin" gleich auf meinen 18. Geburtstag gelegt.

Hideaway  02.11.2015, 16:08
@KleinToastchen

habe dann den "Stechtermin" gleich auf meinen 18. Geburtstag gelegt

Diesen "Stechtermin"  :)

Ein gutes und seriöses Studio zeichnet sich nicht nur durch Können und Hygiene aus, sondern auch dadurch, dass sie erst ab 18 tätowieren. Beraten lassen kann man/frau sich natürlich schon vorher.

Also in vielen Studios werden auch Minderjährige gestochen mit einer Einverständniserklärung der Eltern. Allerdings sehe ich auch das Problem, dass die meisten Tätowierer den Hals als Stelle für das erste Tattoo ablehnen. Das liegt einfach daran, dass du noch dein ganzen Leben vor dir hast und es später im Job hinderlich sein kann...

itoshi15
Fragesteller

Ich möchte mein Schulterblatt tättowieren lassen, stellen, die man nicht verdecken kann sind mir zu heikel in Bezug auf Jobs ^^