Tattoo pellt sich - Gut oder Schlecht?

2 Antworten

Mach Dir keine Gedanken, das Tattoo sieht absolut so aus, wie es sein soll.

Die Linienführung ist gut, auch nichts zu tief gestochen (sonst würde die Farbe unter der Haut verlaufen) und vor allem:

dass das Tattoo eine Kruste bildet und sich pellt, ist VÖLLIG normal:
die Haut wurde stark verletzt oder die zahlreichen Nadelstiche, insofern will sie sich regenerieren und stößt die obere, kaputte Hautschicht ab.

Darunter scheint das Tattoo zunächst blass zu wirken, was an der so genannten Silberhaut liegt. Einfach täglich weiter mit einer hautverträglichen Salbe eincremen und fertig.

Bitte auch beachten: in den nächsten 4 - 6 Wochen keine Vollbäder und wenig bis keine Sonnenbäder, um die Heilung optimal zu unterstützen ...

Höre nicht auf den Unsinn.

Das Tattoo sieht absolut in Ordnung aus. Lass dir nichts schlecht reden. Dass sich das Tattoo pellt, ist absolut normal. Es bildet sich eine Kruste, die sich nach einigen Tagen ablöst und dann wird das Tattoo ein wenig heller.
Das ist der absolut normale Heilprozess, der hier schon hunderte male erläutert wurde :)

Also: Keine Sorge und nicht irritieren lassen von Laien.

Freundliche Grüße